Werbekampagne: Germany at its Best: Nordrhein-Westfalen

Mit besonderem Augenmerk auf den internationalen Markt startete am 22. September 2011 die Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ in Zusammenarbeit zwischen dem Wirtschaftsministerium und NRW.INVEST. Durch die Kampagne sollen die besonderen Leistungen von NRW in allen Bereichen, von Wirtschaft bis Kultur und Kunst, in den Vordergrund gestellt und dadurch ausländische Investoren angesprochen werden. Dabei wird Vertretern aus Städten und Regionen, der Wissenschaft, Wirtschaft sowie der Kultur und dem Sport die Möglichkeit geboten, ihre Bestleistungen im Rahmen der Kampagne zu vermarkten und dem Rest der Welt zu präsentieren, wie beispielsweise der erste kamerabasierten Automobil-Scheinwerfer der Firma Hella oder der Kölner Dom.

Die erste Phase der Kampagne wird sich um die Themen Logistik und Forschung & Entwicklung und auch um Branchenthemen Automotive & Mobilität, Erneuerbare Energien und Mode drehen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Stadt Köln, die Technologieregion Aachen, der Rhein-Kreis Neuss und die Region Südwestfalen sind bei den ersten Schritten der von „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ bereits dabei. Die Region Ruhr wird ebenfalls an der Marketingkampagne teilnehmen und weitere Regionen wurden bereits angefragt. „Wir sind erfreut, dass die neue Kampagne eine solch breite Resonanz im Land gefunden hat. Mit dem Partnerkonzept können wir die Kräfte bündeln, um den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen international zu vermarkten“, so Minister Harry K. Voigtsberger. 2012 sollen soll die Kampagne weltweit starten und in China, Japan, der Türkei und den USA geschaltet werden.

An der Kampagne kann ein jeder, von großen Unternehmen hin bis zum Durchschnittsbürger, teilnehmen. Auf der Internetseite www.germanyatitsbest.de können Interessenten ihre eigenen deutschland- europa- oder weltweiten Bestleistungen vorstellen. Die herausstehenden Teilnehmer werden dann 2012 in einem Buch verewigt, dass die Besten der Besten aus NRW zusammenfassen wird.

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?