WOGRA bietet hilfreiche App für Eltern an

Augsburg, 7. Dezember 2012. Wettrennen animierter Cyber-Nikoläuse, Gesichtsverzerrer die einem zeigen wie man wohl in 40 Jahren aussieht etc. Es gibt sie tausendfach. Zeitraubende, nervtötende Apps zu jedem noch so banalen Anlass.

Eltern permanent übernächtigt: Naturgesetz, unvermeidbares Los?

Und es gibt sie doch. Die sinnvollen Apps, die einem den Alltag erleichtern. Die es einen nicht sofort bereuen lassen, sie heruntergeladen zu haben. Die Babywatcher App der WOGRA Consulting GmbH. Für übernächtigte und gestresste Eltern und solche die es nicht werden wollen, eine echte Alternative?

Die Idee dahinter ist so simpel wie genial. Der Babywatcher beruhigt Kleinkinder durch die wohltuende Wirkung der Musik. Dabei können die Eltern einen Geräuschpegel im iPhone definieren, ab dem die Musik automatisch startet. Beruhigt sich das Kind wieder, verstummt auch die Musik. Erste Tests von Bob Marley bis Klassik lieferten viel versprechende Ergebnisse.

Natürlich ersetzt auch diese App kein Babyphone und schon gar nicht die fürsorglichen Eltern, dafür werden diese nützlich unterstützt und entlastet.

Mehr Informationen zum Babywatcher finden Sie hier.

Hintergrundinformationen zur WOGRA Consulting?

Die WOGRA Consulting ist ein IT-Dienstleister für Anforderungs- und Projektmanagement, Softwareengineering und Testmanagement. WOGRA übernimmt komplette IT-Projekte oder unterstützt deren Realisierung durch Einsatz von IT-Experten direkt vor Ort. Dabei kommen hochqualifizierte Spezialisten im Web- und Java-Bereich mit mehr als zehn Jahren Projekterfahrung zum Einsatz. Das Tätigkeitsfeld reicht von kleinen Tools bis hin zu hochverfügbaren, verteilten Systemen mit tausenden Anwendern. Dabei ist bestmögliche Qualität in der Umsetzung der Anforderungen der Anspruch.

Historie der WOGRA Consulting GmbH

Gegründet wurde die WOGRA Consulting GmbH im Jahr 2008 von Wolfgang Graßhof und Heiko Simonek, welche das Unternehmen als Geschäftsführer leiten. Firmensitz ist Augsburg. Durch nachhaltiges Wachstum und eine gute Auftragslage konnte das Team auf mittlerweile elf Mitarbeiter wachsen. Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche und der Industrie, wie auch aus der IT-Branche und dem Bildungswesen profitieren gleichermaßen von der Unterstützung durch die WOGRA Consulting GmbH und schenken ihr seit Jahren ihr Vertrauen.

(Quelle: WOGRA Consulting)

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?