Pressemitteilungen

Emotionen verbinden – Wirtschaft braucht ein „Mentality-Kick-Off“

In zahlreichen Experimenten führt Mentalist Bodo Lorenzen vor, wie reale naturwissenschaftliche Phänomene des Lebens und Wahrnehmungstäuschungen unsere Einschätzung und Urteilskraft beeinflussen.

Das besondere Credo seiner Seminare und Vorträge sind Elemente aus seiner sensationellen Mentalshow „Magie der Sinne“. Bodo Lorenzen ist Preisträger des MZvD (magischer Zirkel von Deutschland) und wurde zudem als bester Mentalist beim internationalen Showpreis ausgezeichnet und anerkannt. Durch Auftritte im deutschen Fernsehen wurde er einem TV-Millionenpublikum bekannt (ARD, NDR, WDR, VOX). Dabei geht er an die Grenzen des Unmöglichen. Zusammen mit einzelnen Teilnehmern aus dem Publikum führt er vor, welche nonverbalen Verbindungen es zwischen Menschen gibt, wie man diese erkennt und vor allem wie man diese nutzt. Das Prinzip „learning by doing“ verblüfft, macht Spaß und vertieft den Nutzeneffekt. Dem 5 Sterne Redner ist es wichtig, fachliche Inhalte erlebbar zu machen und was kann motivierender sein als Überzeugung und Begeisterung?

Der erfahrene Moderator, Radio-Journalist und Seminarleiter Bodo Lorenzen weiß, wovon er spricht. Auch in seiner Freizeit geht er an sein Limit. Er war Lizenzfahrer im Formel-Rennsport und coachte unter anderem Rennfahrer aus der Formel 3 und ein Team aus der 1. Handball Bundesliga. Auch Marathonläufer profitierten von seinen Vorträgen. Seine Erfahrungen gibt er eindrucksvoll und verständlich an Mitarbeiter und Personalverantwortliche weiter.

Gerade in Zeiten des Wandels, schneller Entscheidungsprozesse, in denen Vertrauen die Basis für stabile Geschäftsbeziehungen bildet, verschaffen die Techniken von Bodo Lorenzen einen entscheidenden Vorteil. Er zeigt auf andere Art wie durch Empathie, Einfühlungsvermögen, nonverbale Kommunikation und subliminale Motivation neue und kreative Wege im Management gegangen werden können. Sie erfahren wie Lösungen einfach und praktikabel bei Konflikten einsetzbar sind.

5 Sterne Redner und Mentalist Bodo Lorenzen (http://www.5-sterne-redner.de/referenten/bodo-lorenzen) ist der Garant dafür, dass Firmen- und Vertriebsstrategien neben dem faktischen, auch zu einem emotionalen Erfolg werden, denn: Emotionen, Kommunikation und Motivation verbinden!

(Quelle: Redneragentur 5 Sterne Redner)

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.