Einsichten & Ansichten

Verändere die Umstände deines Lebens aktiv!

Wenn etwas schiefläuft, dann schieben wir die Schuld oft auf die Umstände. Wegen der äußeren Umstände sind wir unglücklich oder unzufrieden. Dabei merken wir nicht, dass wir selbst es sind, die die Umstände gestalten. Vertraue auf Deine innere Stärke, traue Dich, die Umstände aktiv zu verändern!

In ihrem heutigen Beitrag zur Kolumne “EmPOWERment for YOU” zeigt Simone Langendörfer, warum wir Gewohnheiten verlassen und die Umstände verändern sollten!

 

Gewohnheiten blockieren uns

Gewohnheiten schleichen sich in Dein Leben und blockieren oft Deinen Erfolg. Wir hetzen durch unser Leben, habe keine Zeit, keine Lust, keine Freude, keine Ruhe und keinen Frieden.

Erkenne immer mehr, wie sehr Dein Denken im Widerstand zu dem steht, was ist.
Lass Dich nicht täuschen! Es geht nicht um noch mehr Besitz, noch mehr Geld oder noch mehr Unterhaltung. Es gibt nichts, was Du besitzen könntest, außer Deiner Achtsamkeit in diesem Moment. Das ist alles, was Du brauchst.

vogel, frei, himmel, glück, umstände
Nur wer sich befreit und im Moment lebt, kann glücklich werden. (Bild: twinlili / pixelio.de)

Verändere selbst die Umstände!

Doch DU bist der Schöpfer Deines Glücks! Du allein! Warte nicht darauf, dass sich die Umstände so verändern, dass es für Dich passt. Dann kannst Du lange warten!

Konzentriere Dich auf den jetzigen Moment. Bewerte ihn nicht. Beginne jetzt die Veränderung zu sein, die Du Dir wünschst. Gehe Schritt für Schritt vor: Langsam, bedacht, bewusst und hellwach!
Nimm alles, was gerade ist, an. Dann handle aus Deiner inneren Grundhaltung der Stärke und des Friedens. Sei Dir Deiner selbst immer bewusst. Verhalte Dich so, bis Du Dein Ziel erreicht hast.
So lebst Du Veränderung!

Übung für diese Woche

Erkenne, was Du verändern möchtest. Spüre die Angst, die Härte, Verkrampfung und Verbitterung in Dir, wenn Du etwas „mit Gewalt erzwingen“ möchtest.
Spüre, ob andere Menschen gegen Deine Veränderungen sind.
Mach Dir bewusst, dass jeder MEHR HABEN und gewinnen möchte. Ändere jetzt bewusst das Menschenbild der vergangenen Jahrtausende. Beginne jetzt damit!

Sage Dir

Veränderung geschieht sanft und ruhig.
Es ist für alle genug da.
Jeder darf so sein, wie er ist.
Ich bin frei von Konkurrenz zu anderen.
Ich nehme Veränderung bewusst wahr.
Ich löse Angst und Härte in mir auf und bin gelassen.

Deine

Simone Langendörfer

 

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.