Alte Events

Content-Marketing – Webinar am 24.02.15 um 11:00 Uhr

Marketing und Kommunikation – das sind Themenfelder, die ständigem Wandel unterliegen. Der neueste Trend: Content-Marketing. Denn mit Content-Marketing bekommen Kunden und Interessenten zielgruppenrelevante Informationen geliefert, die einen echten Mehrwert bieten. Mit platten Werbebotschaften lockt man nämlich heutzutage niemanden hinter dem Ofen hervor. Damit der Einstieg in das neue Themenfeld auch in der Praxis zur Erfolgsgeschichte wird, bietet die Online-Learning-Plattform 3-steps-ahead.com am morgigen Dienstag, 24. Februar, um 11:00 Uhr, ein Webinar zum Thema an.

Wir brauchen Inhalt im Marketing!

Internet und Web 2.0 haben dazu geführt, dass das Marketing sich neu erfinden muss. Denn im Netz suchen User nicht nach Werbung und nur selten nach Unternehmen. Stattdessen suchen sie: Informationen. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren Usern diese Informationen zu bieten, dann haben sie schon gewonnen. Marketing- und Werbe-Blabla waren gestern.

Keine Angst vor viel Arbeit

Content- oder Blog-Marketing – viele haben davon schon gehört, schrecken aber vor einer grundlegenden Neuausrichtung ihrer Marketing-Strategie zurück. Klar ist: Ohne einen gewissen Aufwand und Ressourceneinsatz geht es nicht. Außerdem braucht man Grundlagenwissen, um das Thema richtig und konsequent zu starten. Aber: Wer weiß, wie es geht, für den ist es ganz einfach. Die Online-Learning-Plattform 3 STEPS AHEAD bietet Interessierten deshalb ein Webinar unter dem Titel „Content, Stories and more“ an.

Content-Marketing, Blog Marketing, Blog, Content is King, Content
Content, Stories & more – Neue Wege im Marketing (Bild: © Coloures-pic – Fotolia.com)

Erfolg durch Content-Marketing

Wem es gelingt, seine Kunden und Interessenten im Netz

  • zu unterhalten
  • zu informieren
  • einzubinden

der hat eine erfolgreiche Marketing-Strategie entwickelt. Denn wer es schafft, sich das Vertrauen seiner Kunden durch Fachwissen, Kompetenz und Expertise zu sichern, der hat zufriedenere und loyalere Kunden.

Hinweis der Redaktion: Webinar „Content, Stories & more“

Wer sich für das Thema Content-Marketing interessiert und einen praktisch fundierten Wegweiser für den Einstieg ins Content-Marketing braucht, der kann sich noch für das Webinar „Content, Stories & more“ unter der Leitung von Oliver Foitzik anmelden, das am morgigen Dienstag, 24. Februar 2015, von 11.00 bis 11.45 Uhr stattfindet.

 

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.