Einsichten & Ansichten

Befreie Dich von Deinem Verstand!

Unser Verstand ist die rationale Seite in uns. Aber das, was uns tatsächlich ausmacht, sind unsere Gedanken und unsere Gefühle. Unser Verstand ist nur unser Ego, das versucht, unser Verhalten zu beeinflussen, indem es uns Angst, Wut und Trauer spüren lässt. Wer es schafft, über den Verstand hinaus zu blicken, der hat die Chance, wirklich frei und glücklich zu werden.

In ihrem heutigen Beitrag zur Kolumne EmPOWERment for YOU” zeigt Simone Langendörfer, dass unser Verstand nicht immer gut für uns ist.

 

Verstand ist nur Ego

Beginne aktiv, Dich von Deinem Verstand zu befreien! Blicke hinter Dein Ego, Deinen Verstand! Sei Du selbst!

Dein Verstand besteht aus Haben-Wollen und zwar genau zu den Bedingungen, wie er sich das vorstellt. Es gibt tausende von Liebesliedern, die genau davon handeln: Von der bedingten Ego-Verstandes-Liebe! Ich liebe Dich, wenn… Liebende sind meistens voller Forderungen und Vorstellungen. Doch was passiert, wenn der andere die Forderungen nicht erfüllt? Kann es Liebe sein, wenn es augenblicklich in Wut, Zorn, Ablehnung und Ignoranz umschlagen kann?

herz, verstand
Herz oder Verstand? (Bild: Baumeister Ing. Engelbert Hosner, EUR ING. … www.bauwissen.at / pixelio.de)

Beobachte Deinen Verstand

Wann beginnt er etwas von anderen zu fordern? Welche Erwartungen hat er an andere?

Dein Verstand ist fest davon überzeugt, dass er Deine Lebensumstände verändern kann, wenn er Dich Leid, Schmerz, Angst, Wut und Schuld spüren lässt.  Damit möchte er Dein Verhalten manipulieren. Er möchte inakzeptable Situationen in akzeptable umwandeln.

Werde eins mit allem, was Dich umgibt. Beende Dein Beurteilen und Bewerten! Bleibe mit anderen in einem liebevollen, offenen Gespräch: Bitte um das, was Du zu brauchen scheinst. Doch mache Deine Liebe niemals vom Haben-Wollen abhängig.

Übung für diese Woche

Erkenne, dass Du Dein Unglücklichsein, Deine Ungeduld, Deine Unbewusstheit und Deine Unzufriedenheit nicht mehr brauchst, wenn Du Dein Urteilen und Bewerten von Menschen und Situationen beendest. Du bist sofort frei!
Mache Dir bewusst, dass die Wahrheit das ist, was Deine Intuition, Deine Seele Dir sagt.
Vertraue in dieser Woche ganz bewusst Deiner Intuition, Deiner inneren Stimme!
Deine Intuition ist Deine Weisheit! Erfreue Dich daran!

Sage Dir

Ich bin meine Intuition
Ich werde geleitet und geführt
Ich bin der Beifahrer und das Universum ist der Fahrer. Es kennt den Weg, der für mich der Beste ist.
Ich bin wachsam und befreie mich gerne von meinem Ego
Ich bin frei

Deine

Simone Langendörfer

 

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.