Pressemitteilungen

Christian Becker ist ein „Top 100 Excellente Unternehmer“

Experte für IT-Nearshoring referiert über interkulturelles Projektmanagement – Europas führende Redneragentur Speakers Excellence stellt silbernen Katalog vor.

Christian Becker, Geschäftsführer der Infobest-Gruppe und Experte für IT-Nearshoring mit Schwerpunkt Rumänien (Foto: presse-service.de)
Christian Becker, Geschäftsführer der Infobest-Gruppe und Experte für IT-Nearshoring mit Schwerpunkt Rumänien (Foto: presse-service.de)

Der Leverkusener IT-Unternehmer Christian Becker gehört zu den „Top 100 Excellente Unternehmer“, die kürzlich durch Europas führende Referentenagentur Speakers Excellence gekürt wurden. Mit dem neuen silbernen Katalog der Redneragentur werden neue Maßstäbe gesetzt. Erstmals gibt es in der Referentenszene einen eigenen Katalog nur mit Unternehmern, die gerne über ihre persönlichen Erfolgsgeheimnisse sprechen und ihr Business-Wissen weitergeben möchten. Becker ist Geschäftsführer der internationalen Infobest-Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern in Deutschland und Rumänien professionelles IT-Outsourcing und Nearshoring anbietet. Beckers Vortragsthema: „Fix den Kultur-Bug – intelligente Steuerung im IT-Outsourcing“.

Eindrucksvoll, lebendig und voller Praxisbezug schildert der international erfahrene IT- und Projektmanagementprofi, was Unternehmen beachten müssen, wenn sie „sich mit ihrer IT ins Ausland trauen“. Kultur, auf allen denkbaren Organisations- und Hierarchieebenen, sei kein einfacher Faktor.

„Ich bin stolz, zu den »Top 100 Excellente Unternehmer« zu gehören“, erklärt Christian Becker. Und das mit Recht. Denn die Aufnahmekriterien sind sehr anspruchsvoll, wie Speakers Excellence mitteilt. Gefordert werden der Nachweis einer langjährigen Erfahrung, erfolgreiches Management, eine spezielle und einmalige Expertise, rhetorische Kompetenzen, Bühnen- und Vortragsperformance und ein echter Know-how-Transfer zwischen dem Referenten und seinen Zuhörern. „Es ist eine Auszeichnung.“

Neben dem roten „Top 100 Excellent Speakers Katalog“ und dem blauen „Top 100 Excellent Trainers Katalog“ ist der silberne „Top 100 Excellente Unternehmer Katalog“ ein weiteres Angebot von Speakers Excellence. Er soll ausschließlich Unternehmer und Firmengründer auf die Bühnen bringen. „Wir möchten Menschen aus der Praxis zu Wort kommen lassen. Die meisten Redner sind Berater, Trainer oder ehemalige Top-Manager. Aktive Unternehmerpersönlichkeiten finden in der Speaker-Szene viel zu selten statt“, so Gerd Kulhavy, Geschäftsführer von Speakers Excellence. Mit Christian Becker habe man eine herausragende Persönlichkeit gewonnen, die mit ihrer internationalen Erfahrung in der IT-Branche wirklich etwas zu sagen habe und die Business-Impulse auf höchstem Niveau vermitteln könne.

Mehr zu den „Top 100 Excellente Unternehmer“ gibt es unter www.excellente-unternehmer.de. Dort ist auch das Redner-Profil von Christian Becker abrufbar.


——-

Hintergrund: SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit 25 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto “Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren” hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs sowie der  Online-Experten-Portale Trainers Excellence,  redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik. Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt. Speakers Excellence ist auch Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.redner24.de, www.trainers24.de und www.esa100.de.

Hintergrund Christian Becker:

Christian Becker ist der führende Experte für nationales und internationales Outsourcing und Nearshoring von IT-Projekten sowie erfolgs- und handlungsorientierter Vermittler bei kulturellen Unterschieden. Er ist Geschäftsführer eines IT-Unternehmens mit 90 Mitarbeitern in Deutschland und Rumänien, BA Hons und MBA. Seine Karriere startete der IT- und Projektmanagementprofi nach seiner Ausbildung in Großbritannien, Kanada und Deutschland bei einer der größten Unternehmensberatungen weltweit. Praxisnah, unterhaltsam, substantiell und authentisch-analytisch spricht er über Projektkultur in der IT-Wirtschaft zwischen Egomanie, Teamkompetenz, Unternehmensidentität und interkulturellem Management. Seine Lösungen halten Einzug in Projektteams und Unternehmen. Die von ihm entwickelte Kulturzwiebel hat sich als Modell im Outsourcing bewährt. Sein Credo: Projekte scheitern nicht an Technik, sondern an unausgesprochenen und enttäuschten Erwartungen, die sich in fehlerhaften Prozessen abbilden.

 

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.