Die Hochwasserlage an der Elbe spitzt sich auch in Schleswig-Holstein zu. Nach den jüngsten Abschätzungen sind Mitte der nächsten Woche im schleswig-holsteinischen Abschnitt der Elbe kritische Wasserstände in der Größenordnung von zehn Meter NHN nicht auszuschließen.
Hochwasser- und Sturmflut-Information
Über die Seite www.hsi.schleswig-holstein.de haben Sie die Möglichkeit sich ein Bild von der aktuellen Lage der Wasserstände in den Gewässern Schleswig-Holsteins und von der Wetterlage allgemein zu machen, um somit die aktuelle Hochwassergefährdung einschätzen zu können.
Weitere Informationen
Hochwasser an der Binnenelbe – Sachstand am 06.06.2013 für den schleswig-holsteinischen Bereich des Kreises Herzogtum Lauenburg (PDF, 2 MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Hochwasser an der Binnenelbe – Sachstand am 05.06.2013 für den schleswig-holsteinischen Bereich des Kreises Herzogtum Lauenburg (PDF, 16 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Medieninformation vom 05.06.2013 – Schleswig-Holsteins Atomaufsicht zur Hochwassersituation: Keine Überflutungsgefahr in Krümmel (PDF, 18 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Medieninformation vom 05.06.2013 – Elbhochwasser wird auch in Schleswig-Holstein kritisch (PDF, 134 KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Weitere Links
- Wasserstände entlang der Elbe in Schleswig-Holstein mehr lesen
- Pegelstände und Prognosen für Hohnsdorf und Geesthacht mehr lesen
- Zentrales Hochwasser-Portal des Bundes und der Länder mehr lesen
- Informationen des Kreises Hzgt. Lauenburg (Ansprechpartner, Telefonnummern etc.) mehr lesen
- Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und des ländliche Räume Schleswig-Holstein mehr lesen
(SH)