Du bist NICHT dein Denken, Fühlen und Handeln

… aus der wöchentlichen Kolumne „EmPOWERment for YOU – Klarheit und Kraft statt Druck und Erschöpfung“ der renommierten Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer. Nach dem sechsten Teil, „Was ist die Wahrheit?“, geht es heute um das reine Bewusstsein, welches das eigene Denken, Fühlen und Handeln beobachtet, und zwar ohne es zu bewerten und zu kommentieren.

Sei nicht der Sklave deines Egos

Du glaubst, du musst Wohlstand anhäufen, Besitz besitzen, tolle Dinge erleben, Spaß haben und erfolgreich sein? Wenn du so denkst, bist du der Sklave deines Egos.

Deine Transformation vom Unbewussten zum Bewussten, vom Ehrgeiz hin zur Sinnhaftigkeit und zu deiner Bestimmung, geschieht sehr oft überraschend.

Wenn du es leid bist, zu leiden, wenn du keine Lust mehr hast, jemand zu sein, der du in Wahrheit nicht bist, kann die Transformation geschehen.

Oft ist die Ursache für die innere Wandlung ein herber Verlust von Besitz oder Geld, eine schwere Krankheit, eine Trennung von einem wichtigen Menschen.

Übung für diese Woche:

Beginne den Paradigmenwechsel jetzt: Befreie dich diese Woche von der Meinung, dass dein Ansehen und deine Bedeutung davon abhängt, was du tust, was du besitzt oder was du erreichst.

Mache dir bewusst, dass du ein Belohnungssystem auf zwei Beinen bist. Schon als Kind wurdest du belohnt, wenn du etwas „besonders gut gemacht“ hast. So wurde Dein falsches Selbst, Dein Ego, geformt und die Verbindung zu Deinem SEIN, Deinem wahren Selbst abgeschnitten.

Genieße es diese Woche ganz besonders, Freude in die Dinge einfließen zu lassen, wenn du sie tust. Wenn du keine Freude empfinden kannst, dann mache deine Aufgaben bereitwillig, das heißt, mit einer inneren Akzeptanz und Annahme.

Wenn du bei deinem Tun diese Woche weder Freude einfließen lassen kannst, noch bereitwillig bist, dann lasse es sein. Du verursachst mit Deinem Tun nur eigenes und fremdes Leid.

Sage Dir:

„Ich bin wohlhabend.“
„Ich bin dankbar.“
„Ich bin Freude.“

Simone Langendörfer
(Foto: © Simone Langendörfer)

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?