Pressemitteilungen

German Speakers Association mit neuer Geschäftsführung

Brigitte Heckmann löst Claudia Haider an der Spitze der GSA Geschäftsstelle ab

Brigitte Heckmann hat am 15. Juli 2013 die Leitung der GSA Geschäftsstelle mit derzeit vier festen und vier freien Mitarbeitern übernommen und verantwortet in dieser Funktion das operative Geschäft des Berufsverbands für Redner, Trainer und Coaches. Die Betriebswirtschaftlerin kann auf eine langjährige Erfahrung in der Weiterbildungsbranche aufbauen und war zuletzt als Geschäftsleiterin für die Unternehmen Erfolg GmbH und AG tätig. Dort betreute sie unter anderem das Deutsche Rednerlexikon, das sie in nur acht Monaten von der Idee zum Erfolg brachte.

GSA, Brigitte Heckmann
Brigitte Heckmann [Bild: GSA]

„Mit Brigitte Heckmann hat die GSA eine exzellente Nachfolgerin für Claudia Haider gefunden. Frau Heckmann bringt das erforderliche Fachwissen und die Erfahrung für diese Position mit und ist zudem hervorragend in der Branche vernetzt“, so GSA Präsidentin Gaby S. Graupner.

„Die GSA ist ein Speaker-Powerhouse, das es in der Zukunft weiter zu gestalten gilt: durch neue Projekte und Produkte, was ich mit großer Leidenschaft vorantreiben möchte“, sagt Brigitte Heckmann. „Dazu zählen zum Beispiel das Wachstum auf 1000 Mitglieder, der Umzug in neue repräsentative Geschäftsräume im Münchener Westen und ab September, mit dem neuen Präsidenten Andreas Buhr, die Umsetzung einer Vielzahl seiner visionären Ideen. Claudia Haider hat in den vergangenen Jahren überragende Arbeit geleistet und übergibt mir große Schuhe – ich habe einen Riesenrespekt vor der Aufgabe, bin mir aber sicher, dass ich mit ihrer Unterstützung sehr schnell hineinwachsen werde.“

Claudia Haider, die den Berufsverband vor acht Jahren mitbegründet hatte und 2010 zum Ehrenmitglied ernannt wurde, wird das Team der Geschäftsstelle in den nächsten Wochen beratend begleiten und so eine reibungslose Übergabe gewährleisten. Sie freut sich sehr über die Entscheidung für Frau Heckmann und bleibt der Branche über ihre Agentur experts4events verbunden.

Über die German Speakers Association (GSA)

Die German Speakers Association e.V. ist die führende Organisation im deutschsprachigen Raum für professionelle Redner, Trainer und Coaches. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 6000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an Publikum. Ziel ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und Umsätze zu steigern.

(Claudia Baur / German Speakers Association)

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.