Rola El-Halabi: „Ich habe überlebt!“ Vom Schicksalsschlag zurück zur Lust an der Leistung (1/2)

AGITANO, das Wirtschaftsforum für den Mittelstand, veranstaltet am 15. Mai 2013 die 2. AGITANO Unternehmergespräche in Augsburg. Das Thema ist: “Krisen erfolgreich meistern – Vom Schicksalsschlag zurück zur Lust an der Leistung – Wie man wieder aufsteht, wenn man am Boden liegt.” Über den Umgang mit Krisen und wie man mit mentaler Stärke und Willem gestärkt aus persönlichen Niederlagen hervorgeht.

Jeder Unternehmer und Selbstständige ist früher oder später mal mit Rückschlägen und beruflichen Krisen konfrontiert. Auch die größten Erfolgsgeschichten in der Unternehmenslandschaft können davon berichten – allerdings dann mit dem Fokus auf die erfolgreiche Überwindung dieser Schwierigkeiten.

Wie man mit persönlichen Rückschlägen umgeht, wie man sich selber wieder motiviert, wenn man am Boden liegt, und wie man wieder Lust an der Leistung gewinnt, das können Manager und Unternehmer, aber auch Privatpersonen, von Spitzensportlern lernen.

Rola El-Halabi: Ich habe überlebt!

Die libanesisch stämmige Doppelweltmeisterin im Boxen aus Ulm wurde 2011 von ihrem eigenen Stiefvater unmittelbar vor einem Titelkampf niedergeschossen und kämpft sich seit dem wieder an ihr Comeback heran. In ihrem Vortrag auf den 2. AGITANO Unternehmergesprächen in Augsburg berichtet sie über ihren Umgang mit der Krise und wie man mit mentaler Stärke und Willem gestärkt aus persönlichen Niederlagen hervorgeht.

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?