Empfehlung

The Fire of Change: Rainer Biesinger und sein Weg aus dem Fegefeuer

AGITANO-Lesern dürfte Rainer Biesinger als Autor der Themenserie „Rock Your Life“ wohlbekannt sein. Seine Geschichte und was er daraus gelernt hat, hat er nun in einem Buch zusammengefasst, dass dieses Jahr im Gabal-Verlag erschienen ist: The Fire of Change.

Der Weg durch Hölle und Fegefeuer

The Fire of Change – ein wahrhaft würdiger Titel, wenn man sich den Lebensweg von Rainer Biesinger anschaut. Von außen sieht man dem Paraderocker mit Bandana nicht an, was er im Leben schon durchgemacht hat. Er ist, wie er selbst sagt, durch die Hölle gegangen: Sucht, Drogen, Depression, Alkohol. Jahrelang betäube Rainer Biesinger seine Unzufriedenheit und seine Minderwertigkeitskomplexe mit allem, was er finden konnte.

The Fire of Change: Die Befreiung

the fire of change, neues ich, cover, rainer biesinger
The Fire of Change (Bild: © Gabal Verlag)

In The Fire of Change beschreibt Biesinger nun, wie er es schaffte, sich aus dieser Hölle wieder zu befreien. Dabei ist ihm wichtig, dass er seinen Lesern kein Patentrezept für ein glückliches, freies und selbstbestimmtes Leben geben kann. Denn: Jeder Mensch ist unterschiedlich. Jeder Mensch muss selbst herausfinden, was für ihn ganz persönlich das Beste ist. Für Rainer Biesinger war das Beste, einfach darauf zu sch… was andere von ihm denken. Sich völlig frei zu machen, von allen Erwartungen – sei es der Gesellschaft oder der Familie. Nur so ist es ihm gelungen, sich aus der Abwärtsspirale zu befreien.

Seit 20 Jahren clean

Nun ist Biesinger seit mehr als 20 Jahren clean: Sein Kopf ist klar, er hört auf sich selbst und auf das, was sein Geist und sein Körper brauchen. Natürlich sind Ängste, Selbstzweifel und hin und wieder depressive Phasen nicht völlig aus seinem Leben verschwunden. Heute weiß Rainer Biesinger aber, wie er damit umgehen kann. Er weiß, dass er trotz Fehlern und Macken ein wertvoller Mensch ist – ganz egal, ob andere ihn geringschätzen und verachten. An diesen Punkt zu kommen, hat ihn viel Kraft gekostet. Kraft, die er seinen Lesern mit seinem Buch „The Fire of Change“ weitergeben möchte.

Über Rainer Biesinger

Rainer Biesinger, neues ich
Lebe Dein neues Ich! (Bild: © Rainer Biesinger)

Wie fühlt es sich an, sich im Teufelskreis mangelnder Handlungskompetenz und fehlender Selbstwirksamkeit zu befinden? Die Antworten auf diese und weitere Fragen kennt Rainer Biesinger aus eigener Erfahrung. Nach seinem erfolgreichen Weg raus aus dem Drogensumpf arbeitet der Persönlichkeitstrainer, Keynote-Speaker und Heavy-Metal-Coach mit Menschen und Unternehmen, die in privaten und beruflichen Situationen an ihre persönlichen Grenzen geraten sind.

Mehr über Rainer Biesinger im AGITANO-Expertenprofil und im Internet auf www.rainer-biesinger.de.

 

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.