Alte Events

2. AGITANO Unternehmergespräche Augsburg: Krisen erfolgreich meistern – Vom Schicksalsschlag zurück zur Lust an der Leistung

AGITANO, das Wirtschaftsforum für den Mittelstand, veranstaltet am 15. Mai 2013 die 2. AGITANO Unternehmergespräche Augsburg. Das Thema ist „Krisen erfolgreich meistern: Vom Schicksalsschlag zurück zur Lust an der Leistung – Wie man wieder aufsteht, wenn man am Boden liegt.

Jeder Unternehmer und Selbstständige ist früher oder später mal mit Rückschlägen und beruflichen Krisen konfrontiert. Auch die größten Erfolgsgeschichten in der Unternehmenslandschaft können davon berichten – allerdings dann mit dem Fokus auf die erfolgreiche Überwindung dieser Schwierigkeiten.

Wie man mit persönlichen Rückschlägen umgeht, wie man sich selber wieder motiviert, wenn man am Boden liegt, und wie man wieder Lust an der Leistung gewinnt, das können Manager und Unternehmer – aber auch Privatpersonen – von Spitzensportlern lernen.

Foto: Andreas Reiner
Foto: Andreas Reiner

Besonders eindrucksvoll ist der Fall Rola El-Halabi: Die libanesisch stämmige Doppelweltmeisterin im Boxen aus Ulm wurde 2011 von ihrem eigenen Stiefvater unmittelbar vor einem Titelkampf niedergeschossen und kämpft sich seit dem wieder an ihr Comeback heran. In ihrem Vortrag auf den 2. AGITANO Unternehmergesprächen in Augsburg berichtet sie über ihren Umgang mit der Krise und wie man mit mentaler Stärke und Willem gestärkt aus persönlichen Niederlagen hervorgeht.

In weiteren Kurzvorträgen und der anschließenden Podiumsdiskussion wird die eindrucksvolle Geschichte dann um eine fundierte Coaching- und Unternehmer-Perspektive erweitert, die den Fokus auf die Grundlagen einer gelungenen Krisenbewältigung und einer erfolgreichen Selbst(re-)motivation im Unternehmenskontext legt.

=> Weitere Informationen sowie die Online-Ticketbestellung finden Sie hier.

———

Über die Referenten der 2. AGITANO Unternehmergespräche Augsburger:

Rola El-Halabi: Profiboxerin und Doppelweltmeisterin der WIBF und WIBA

5 Sterne Rednerin Rola El-Halabi zeigt, wie durch Willenskraft und mentale Stärke Dinge, die dem ersten Anschein nach unmöglich und unerreichbar scheinen, doch verwirklicht werden können. In Ihren Vorträgen gibt die mitreißende Rednerin ihre Erfahrungen mit diesem tragischen Ereignis an die Zuhörer weiter und beweist auf anschauliche Art und Weise, wie man gestärkt aus Niederlagen hervorgehen kann. In ihrem packenden Vortrag spürt das Publikum bei Rola El-Halabi hautnah diesen maßlosen Glauben an sich selbst und an das Erreichen der gesteckten Ziele. Sie zeigt auf, dass mentale Stärke, eiserner Wille und uneingeschränkter Glauben an seine eigenen Stärken für langfristigen Erfolg sorgen – nicht nur im Sport, auch in der Wirtschaft.

Alexander Maria Fassbender: Unternehmer, Coaching-Experte und Speaker

Alexander Maria Fassbender verfügt über lange Berufserfahrung im In- und Ausland in den verschiedensten Projekten. Er ist Unternehmer und Coaching-Experte, Speaker und Moderator. Sein Motto bei allem ist “Inspiration4life – your life.” Neben Inspiration und Motivation sind Zahlen, Daten und Fakten sowie Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit dessen, was und wie es gemacht und umgesetzt werden soll, wichtige Komponenten seiner Arbeit. Er weiß was es bedeutet eine “Firmenpleite” hinzulegen. 1994 erging es ihm selber so, unverschuldet und doch haftbar. 40 Mitarbeiter entlassen, selber voll haftbar und wenige wie nichts. Wie kommt man da wieder raus? An sich selber zu glauben und nie den Mut zu verlieren weiter zu machen. Alexander Maria Fassbender berät seit dieser Zeit Unternehmen, Dienstleister und Einzelpersonen, die vielleicht kurz davor stehen in eben diese Mühlen hineinzugeraten oder schon mitten drin sind. Diskret versteht sich, denn noch immer ist es in Deutschland ein enormes Tabuthema. Bezeichnungen wie “Resilienz” Unternehmungsberatung, Zukunft sichern sind nur einige Umschreibungen die benutzt werden um mit den Kunden überhaupt ins Gespräch zu kommen. Save Our Sales – die S.O.S. Strategie ist seine Umschreibung dafür. Unternehmen müssen lernen mit Niederlagen umzugehen, solange sie aufstehen. Das wie und das was und wie schwer das manchmal sein kann, wenn man nicht für Sicherheit und Klarheit sorgt, dass erörtert er in seinem Impulsvortrag.

=> Weitere Informationen über die 2. Augsburger Unternehmergespräche sowie die Online-Ticketbestellung finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.