Einsichten & Ansichten

Höre auf Deine Seele und spüre nach innen

Das Ego, der Verstand, sind sekundär, wenn es darum geht, glücklich zu werden. Statt auf Gegenstände und Personen zu schauen, sollten wir uns auf uns selbst, auf die Kraft unserer Seele besinnen. Denn nur, wenn es uns gelingt, auf unsere Seele und unsere innere Stimme zu hören, haben wir die Chance glücklich zu werden.

In ihrem heutigen Beitrag zur Themenserie “EmPOWERment for YOU” verrät Simone Langendörfer, wie man seine eigene Fülle erkennt und stolz darauf ist.

 

Seele, Feder, See, Wind, Winter, Sonnenschein, blauer Himmel, ruhe, Klarheit
Die Seele leitet unser Tun und führt uns zum Glück. (Bild: M. Großmann / pixelio.de)

Spüre, was Dir gut tut

Wahre und glückliche Beziehungen sind dann möglich, wenn Du Dich auf das SEIN des anderen beziehst. Bewerte nicht das Ego des anderen. Stehe in Verbindung und achte auf Deine Gedanken und Gefühle. Bleibe bei Dir.

Durchbreche bewusst den Kreislauf von Aktion und Reaktion. Sei Dir Deiner selbst bewusst.
Spüre, was Dir gut tut und was nicht. Du bist hier, um Deine Bestimmung zu leben. Kennst Du Deine Bestimmung? Sie wird Dir mitgeteilt, indem Du Dich nach innen wendest. Lausche Deiner inneren Stimme: Es ist die Stimme Deiner wahren und einzigen Regentin, die es in Deinem Leben gibt: Deiner Seele.

Folge Deiner Seele

Folge den Anweisungen Deiner Seele. Folge Deiner Intuition. Folge Deinem Seelenplan. Es geht immer um das SPÜREN. Deine Handlung, das Tun selbst, ist sekundär. Du suchst den Sinn in Beziehungen? Dann handle selbstlos. Höre auf, den Menschen und Dingen hinterher zu jagen. Lass die Menschen auf Dich zukommen. Du findest Deine Identität weder in anderen Menschen noch in Dingen. Deine Identität ist Dein SO SEIN. Vertraue und lasse Dich führen. Dann bist Du authentisch.

Übung für diese Woche

Schau bei allen Menschen, die Dir in dieser Woche begegnen, hinter die Fassade des Egos.
Erkenne, dass sich alle Menschen nach Liebe und Anerkennung sehnen. Auch die wütenden und lieblosen. Achte auf Dich in dieser Woche: Zu wem oder was spürst Du eine Abhängigkeit? Hängt Deine Identität von einem ganz bestimmten Menschen ab? Spüre Dich selbst und Deine Befindlichkeit in jeder Beziehung. Verliere Dich nie an einen anderen Menschen.

Sage Dir

Ich gehe in Beziehungen sorgsam mit mir und anderen um
Ich verschenke Liebe im Überfluss
Ich liebe auch die Menschen, die ich ablehne
Ich spüre, was mir gut tut

Deine

Simone Langendörfer

 

Glüchsforscherin, Bewusstseinsentwicklung, Glück, Erfolg, Persönlichkeit, Simone Langendörfer, Ruhe zu finden
Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung Simone Langendörfer (Foto: © Simone Langendörfer)

Über Simone Langendörfer

Simone Langendörfer ist die aus Hörfunk und TV bekannte Glücksforscherin und Expertin für Bewusstseinsentwicklung. Sie gehört zu den Top-Rednerinnen und Management-Beraterinnen in Deutschland. Sie ist Burnout-Expertin für den Hörfunksender SWR1, für RTL, PHOENIX, n-tv, das SWR Fernsehen, N24 und das FOCUS Magazin.

Mehr erfahren Sie im AGITANO-Expertenprofil von Simone Langendörfer und unter www.simone-langendoerfer.de.

Katja Heumader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.