Aktuelle Events

Buchverlosung: „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“

Buchcover von „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“ von Patrick Nini

Das neue Buch von Patrick Nini, „Dialog statt Spaltung! – Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“ ist vor Kurzem erschienen. Der Kommunikationsexperte erläutert darin unter anderem, weshalb unsere heutige Welt mehr und mehr gespalten ist und Meinungen oftmals so zementiert sind, dass offene, faire und vor allem faktenbasierte Diskussionen kaum mehr möglich sind. Im Interview mit Oliver Foitzik hat Patrick Nini zahlreiche Einblicke in diese Thematik gegeben – und wir freuen uns bereits jetzt auf die Veröffentlichung der Interviews, die kommende Woche erscheinen werden. Zudem verlosen wir bis Freitag, den 30. Oktober 2020, drei Exemplare des Buches unter allen Leser*innen und Lesern. Jetzt teilnehmen und gewinnen!

Dialog ist wichtiger denn je – in Politik, Unternehmen, Medien…

Die Welt von heute ist zunehmend gespalten – und die Menschen vertreten ihre Meinungen mit einer Vehemenz, die selbst die leiseste Veränderung verhindert. Denn die Bereitschaft, anderen Menschen aufmerksam und bewusst zuzuhören, deren Positionen zu verstehen und in einen echten und wahren Austausch zu treten, ist bei vielen kaum noch vorhanden. Dazu kommt, dass speziell in den sozialen Medien häufig unreflektiert kommuniziert wird beziehungsweise Informationen vielfach unüberlegt übernommen und geteilt werden.

In seinem Buch „Dialog statt Spaltung!“ zeigt uns Patrick Nini gangbare Wege auf, wieder in echte Dialoge zu treten und im privaten wie beruflichen Kontext verantwortungsbewusst zu kommunizieren.

Mehr über diese Aufforderung zum kommunikativen Brückenbau erfahren Sie in unserer zweiteiligen Interviewreihe, die nächste Woche mit Teil Eins am Dienstag, den 27. Oktober 2020 startet. Im Anschluss verlost AGITANO unter allen Teilnehmer*innen drei Exemplare dieses aufrüttelnden Debattenbuches. Hier gibt es einen Blick ins Buch; und hier geht es direkt zur Verlosung!

Über Patrick Nini

Profilbild von Kommunikationsexperte Patrick Nini
Patrick Nini ist als Vortragsredner und Kommunikationstrainer tätig sowie seit langer Zeit politisch aktiv. Im September 2020 erschien sein neues Buch „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“ im GABAL-Verlag. (Bild: © Malte Robra)

Patrick Nini ist Autor und Kommunikationscoach. Der gebürtige Österreicher berät Politik und Wirtschaft und erarbeitet ehrliche und nachhaltige Kommunikationsstrategien. Er kennt die relevanten Werkzeuge für verantwortungsbewusste Kommunikation und durchschaut die Fallstricke verantwortungslosen Kommunizierens. Als Autor zeigt er Wege auf, wie anstelle der gesellschaftlichen Spaltung neue Brücken entstehen können. Patrick Nini ist überzeugt, dass es gelingen kann, Brücken zu bauen und auf diese Weise die Gesellschaft zu einen. 2019 war er Nationalratskandidat in Österreich, gehört jedoch heute keiner Partei als Mitglied an. Er hat das Rhetorik-Modell „Speech Pad“ konzipiert und Speech5, einen digitalen Rhetorik-Coach, entwickelt. 2017 erschien sein Buch „Speech Pad: Warum gut präsentieren heute anders geht“ bei GABAL. Mehr erfahren Sie unter www.patricknini.com.

Buchverlosung: 3 Exemplare von „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft

Die Buchverlosung zu „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“ von Patrick Nini läuft bis einschließlich Freitag, den 30. Oktober 2020, um 23.59 Uhr. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen ist für Dienstag, den 03. November 2020, angesetzt (Benachrichtigung per E-Mail).

So einfach geht die Teilnahme:

  1. Fan auf der AGITANO Facebook-Fanseite werden: www.facebook.com/AGITANO.Themenportal
  2. FB-Beitrag zur Buchverlosung „Dialog statt Spaltung! Verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft“ liken und darunter die Frage beantworten, „warum ich das Buch haben möchte“. Hier geht’s zum Post: Beitrag auf Facebook zur Buchverlosung.
  3. Bitte hinterlegen Sie unten im Formular Ihre Kontaktdaten, damit wir die Gewinner*innen einfach und schnell informieren können.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück!

 

Anmerkung der Redaktion: Diese Buchverlosung wurde inzwischen beendet und stand in keinerlei Verbindung mit Facebook.

Beate Greisel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.