Empfehlung

Die Kraft von Videos wird immer noch unterschätzt. Interview mit Martina Hautau über die zentralen Elemente eines erfolgreichen Webauftritts

Expertin für Zusammenhänge (Bild: Martina Hautau)
Expertin für Zusammenhänge (Bild: Martina Hautau)

Umgekehrt bedeutet das, je besser sich der Kunde verstanden fühlt,  um so bereiter ist er, die angebotene Lösung auch als Lösung anzuerkennen. Die Verweildauer auf der Website ist entsprechend länger und der Besucher hinterlässt seine E-Mail-Adresse oder sucht weiteren Kontakt.

Doch mit Schaufenster im Web meine ich nicht nur die Website, sondern die vielen Portale, auf denen ich kostenfrei mein Profil erstellen kann. Das sind die modernen Plakatwände, die es zu nutzen gilt.

Es ist eine subtile Art sichtbar zu werden. Genau wie in einer Stadt Plakate hängen – immer und immer wieder in die Augen fallen – verankert sich das Gesehene im Unterbewusstsein, bleibt in Erinnerung.

Die Begegnungen im Web sind viel häufiger als im realen Leben möglich. Sichtbar werden über diesen Weg in Kombination mit der Website ist meine Strategie.

Dazu das Bewegtbild – heute im Comicstyle als Erklär- oder Imagefilm. Der User dankt dies mit like und share als eine Art moderne Mund-zu-Mund Propaganda. Der einfache „Erklär-Style“ kommt genauso an wie die Kurzweiligkeit. Interessanterweise wird die Kraft von Videos immer noch unterschätzt.

Wie kann ich mein Website-Ranking erhöhen?

Indem ich Content, also themenrelevante Informationen präsentiere. Das kann gerne auch ein Verweis sein auf andere Websites, es muss nicht immer eigener Content sein. Stellen Sie sich als Vermittler und Kenner der Branche dar in ihren sämtlichen Accounts und Profilen, auch in Form von Videos, liefern Sie Informationen, zeigen Sie etwas Persönliches – das alles in einer Vernetzungsstrategie . Als Metapher wähle ich gerne das Fischernetz: wenn es gut geschnürt ist – die Knotenpunkte stark sind – es groß ist – können mit der Verbreitung Kunden angezogen werden.


Seite 3: Die zentralen Elemente eines erfolgreichen Webauftritts – und No-Go`s!

Außerdem: Posten und Preise im Wert von weit über 400 Euro gewinnen! Das Social Media Herbstcamp-Gewinnspiel.

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.