… aus der wöchentlichen Themenserie „Erfolg beginnt im Kopf” der Erfolgs- und NLP-Trainerin Sonja Volk. Nach dem letzten Beitrag „Wie Stress und Angst entstehen und wie sie sich äußern” folgt heute: „Wie Sie ihr Bewusstsein schulen und verbessern”.
_____
Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, Dinge bewusster wahrzunehmen oder intensiver zu erleben? Dann sind die folgenden Übungen genau das Richtige für Sie!
Die neurowissenschaftliche Forschung zeigt, dass sich das menschliche Gehirn sowohl in seiner Struktur als auch in seiner Aktivität verändern kann (Neuroplastizität). Solche Veränderungen hängen direkt damit zusammen, wie wir unser Gehirn benutzen.
Einige Studien zeigen auf interessante Weise, wie Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen. In einer Untersuchung wies man nach, dass Patienten schneller gesunden, wenn man sie über die Behandlung genau informiert hat und sie daran auf allen Ebenen beteiligt.
Auch unsere Empfindungen zu der physischen Umgebung, in der wir therapiert oder behandelt werden, haben sich als ausschlaggebend dafür erwiesen, wie schnell wir gesund werden.
Erfahren Sie auf Seite 2 wie Sie durch die richtigen Atemübungen mehr Bewusstsein für ihren Körper und somit auch für die gesamte Wahrnehmung entwickeln.
——-
Hinweis der AGITANO-Redaktion:
Unsere Kolumnistin Sonja Volk wurde als Vorbildunternehmerin nominiert. Mehr über die Wahl zur Vorbildunternehmerin, bzw. die Möglichkeit für Frau Volk abzustimmen, finden Sie unter folgendem Link.