Andrea Latritsch-Karlbauer – Haltung fertig los! Teil 8: Wer geht gewinnt

Die zweite Variante hat mit Mut und Vertrauen zu tun. Obwohl Sie noch nicht viel über das bevorstehende Projekt wissen, „gehen“ Sie es an – im wahrsten Sinne des Wortes. Gehen hat immer mit Handeln zu tun, was sich auch in unserem Sprachjargon täglich äußert.

Wie geht Ihr Projekt voran? Es geht! Nutzen Sie die Kraft der täglichen, scheinbar unbedeutenden „Alltagsbewegung“, dem Gehen. Das erfordert wenig Zeit und wenn Sie diese Ressource bewusst nutzen, dann haben Sie einen Motivationskick sondergleichen.

Wie gehen Sie?

Richten Sie bei nächster Gelegenheit Ihren Blick auf Ihre Füße, während Sie gehen. Wohin schauen die Fußspitzen? Nach innen, breit nach außen, spüren Sie den Boden, rollen Sie ab? Warum frage ich Sie danach?

Ihre Füße haben sich auf Ihre Handlungsweise im wahrsten Sinne des Wortes eingestellt. Wenn Sie sich wenig zutrauen, werden die Fußspitzen eher nach innen zeigen, was den Effekt hat, dass Sie ständig gegen die eigene Versagensangst anarbeiten müssen, ohne dass Ihnen dies so richtig bewusst ist.

Schaun die Füße zu sehr nach innen,
solltest Du Dich doch besinnen.
Um sie dann zu richten grade
Alles andre wäre schade.

Wenn Ihre Füße schräg nach außen zeigen, dann haben Sie sich die Übertreibung zu eigen gemacht und das Mantra „Ich kann alles“ bestimmt ihr Leben – auch wenn Sie manchmal nicht den Durchblick haben. In diesem Falle überspielen Sie Ihre Unsicherheit und delegieren gerne an andere. Empathie ist Mangelware.

Füße zeigen forsch nach außen,
Becken hat Bewegungspausen.
Schulter vehement und schnittig,
macht dem Fuß Bewegung strittig.

So wirkt die Lebenseinstellung auf den Körper

Das sind zwei Beispiele, wie sehr sich unsere Lebenseinstellung auf den Körper auswirkt. Somit haben wir gerade mit den Füßen kostbare Begleiter, die uns darauf aufmerksam machen, ob wir unser tatsächliches Potenzial nutzen. Denn die Fußstellung wirkt sich nicht nur auf unsere Handlungsweise aus, sondern auch auf unseren Mut und unser Selbstvertrauen.

Seite 3: Tun Sie sich was Gutes!

Kennen Sie schon die Leinwände von Inspiring Art?