Empfehlung

Wertschätzung kommt in den Social Media-Netzwerken oft zu kurz. AGITANO-Interview mit Andre Schneider

Was muss ich dabei machen und berücksichtigen?

Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Das kommt in den Social Media-Netzwerken oft zu kurz. Das fängt an, dass in Nachrichten keine persönliche Anrede verwendet wird und geht weiter über den Missbrauch der Social Media-Netzwerke zu reinen Werbezwecken. Wir müssen lernen zu werben, ohne dass es wie Werbung aussieht.

In wie weit unterscheidet sich die Akquise in Social Media von der „klassischen“ Akquise?

Ein Beispiel: Bevor ein Kontakt Ihr Kunde wird bedarf es Vertrauen. In der realen Welt wissen wir, wie Vertrauen aufgebaut wird. Nur wie verhält es sich in Social Media-Netzwerken, wo die Kontakte sich nicht persönlich begegnen? Hier muss man einfach wissen, wie Vertrauen aufgebaut werden kann, ohne sich persönlich zu begegnen.

Kann ich in Social Media den schnellen Erfolg erzielen oder muss ich eher langfristig kalkulieren?

Das hängt sehr von der Vorgehensweise ab. Ich habe eine Kundin, die mit der beschriebenen Methode in einer Woche vier neue Aufträge in einem Social Media-Netzwerk gewonnen hat. Zeiteinsatz dafür: eine Stunde pro Tag. Andererseits sollten wir diese Frage andersrum stellen. Es geht ja nicht immer um den schnellen Erfolg, sondern um den Dauerhaften. Da eignen sich Social Media-Netzwerke sehr gut, um die Bekanntheit, die Reichweite und damit auch die Kundengewinnung so richtig anzukurbeln.

Was erwartet die Teilnehmer am Freitag, 29. November 2013, 11:00 Uhr, in Ihrem Webinar „Kunden- und Auftragsgewinnung in Social-Media-Netzwerken“?

Anhand einer spannenden neurowissenschaftlichen Studie zeige ich die Methode „Werben ohne zu Werben“. Neben den fünf fatalsten Fehlern, die man in Social Media-Netzwerken unbedingt vermeiden sollte, zeige ich, wie in Social Media-Netzwerken in vier Stufen aus einem Kontakt ein Kunde wird.

Herr Schneider, vielen Dank für das interessante Gespräch.

Das Interview führte Oliver Foitzik (Herausgeber AGITANO).


——-

15 Webinare für Ihren Erfolg! Das Social Media Herbstcamp 2013

–> Weiterführende Informationen zur Teilnahme & Anmeldung unter folgendem Link

–> Außerdem: Posten & Preise im Wert von über 400 Euro gewinnen! Das Social Media Herbstcamp-Gewinnspiel.

——–

Über Andre Schneider:

Experte für gehirngerechtes Verkaufen und Kommunizieren Andre Schneider
Andre Schneider (Bild: © privat)

Andre Schneider ist Kundengewinnungscoach und Trainer für gehirngerechte Verkaufs- und Kommunikationstrainings. Seit 17 Jahren berät er Selbstständige und Unternehmen zu allen Fragen der Kundengewinnung. Seit vier Jahren berät er Unternehmen zum Thema Kundengewinnung in Social Media-Netzwerken. Als Fachreferent führt er Seminare zu diesem Thema, unter anderem für die DVKS (Deutsche Verkäuferschule) durch.

Im Jahr 2008 ist sein Unternehmen von Prof. Lothar Späth mit dem Mittelstandspreis TOP100, als eines der innovativsten Unternehmen im Mittelstand ausgezeichnet worden. Als Mitglied der internationalen Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement verfügt er heute über die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und lässt diese in seine Verkaufs- und Kommunikationsseminare einfließen.

Christoph Schroeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.