Empfehlung

Wingwave ist punktgenaues Erfolgscoaching. Interview mit Sonja Volk


Sie sprachen gerade vom Muskeltest. Könntest Du kurz schildern, wie dieser funktioniert?

Ja gerne. Der Klient bildet einen Ring aus Daumen und Zeigefinger und ich versuche diesen Ring auseinander zu ziehen. Im emotional ausbalancierten Zustand meines Klienten wird mir das nicht gelingen. Sobald allerdings unbewusster oder bewusster Stress im System ist, geht der Ring auf.

Dieses „Phänomen“ ist einigen vielleicht aus der Kinesiologie (Bewegungslehre) bekannt. Es heißt im Volksmund ja auch „Ich kann etwas verkraften“ oder „ich schwächel“. Das heißt, jeder Stress zeigt sich in Muskelschwäche und genau das nutzen wir, um das subjektive Stresserleben zu testen und die Ursachen von Blockaden herauszufinden, um sie anschließend durch die bilaterale Hemisphärenstimulation aufzulösen.

Wie kann ich mir so ein Coaching vorstellen? Wie läuft dies ab?

Ein Klient von mir schrieb in einem Empfehlungsschreiben „Man muss es erleben, um es zu verstehen“. Dennoch können Sie sich den Ablauf so vorstellen, dass es ein kostenloses Vorgespräch gibt, in dem das Ziel besprochen wird und ich dem Klienten sehr ausführlich erkläre, wie die Methode funktioniert und was da bei uns im Gehirn passiert. Dann folgt ein Termin, an dem genau das umgesetzt und das Thema/ die Themen auf neurologischer Ebene aufgelöst werden.

Sie sagten gerade, was da bei uns im Gehirn passiert. Was genau bewirkt Wingwave denn eigentlich in unserem Gehirn?

Wie schon kurz erwähnt, geht es um die Auflösung von Stress im limbischen System (dort entsteht Stress). Durch das Nachstellen der REM-Phasen, gepaart mit NLP-Interventionen, werden die beiden Hirnhälften miteinander synchronisiert und der im EEG sichtbare Stressbefund wird aufgelöst.

Wir machen sozusagen einen Neustart fürs Gehirn und der Klient verarbeitet im Turbogang alles, was  „festhing“. Danach fühlen sich viele „erleichtert“, „befreit“ oder „aufgeräumt“.

Wenn ich mich für das Thema wingwave stärker interessiere, wo kann ich weitere Informationen erhalten?

Natürlich persönlich bei mir sowie auf der Methodenseite wingwave.com und auf meiner Homepage wingwave-coach-duesseldorf.de.

Frau Volk, vielen Dank für das interessante Gespräch.

Sehr gerne Herr Foitzik.

——

Über Sonja Volk:

Wingwave-Lehrtrainerin Sonja Volk
(Foto: © Sonja Volk)

Als Inhaberin ihres eigenen Trainings & Coachingunternehmens ErVOLKreich und zertifizierte wingwave®-Lehrtrainerin und-Coach, Businesscoach, NLP-Gesundheitscoach, Work-Health-Balance Coach, NLP-Lehrtrainerin und Mentalcoach für systemische Kurzzeitkonzepte mit eigenem Institut in Düsseldorf motiviert, begleitet und inspiriert Sonja Volk seit Jahren Menschen auf ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Weitere Infos unter www.er-volk-reich.de.

Zudem ist Sonja Volk mit ihrer wöchentlichen Kolumne „Erfolg beginnt im Kopf“ jeden Dienstag auf AGITANO präsent.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.