Management

Kostenloser App-Scanner für Android

Googles mobiles Betriebssystem Android hat im laufenden Jahr seinen Marktanteil auf 52,5% gesteigert. Nicht zuletzt dadurch wird das System auch zu einem beliebten Angriffsziel für Viren. Der IT-Sicherheitsspezialist Trend hat nun den kostenlosen App-Scanner für Android „HouseCall Mobile“ entwickelt. Das Programm scannt Android-Geräte auf schadhafte oder bösartige Apps. Der Entwickler empfiehlt, den Scan-Vorgang bei jeder neuen App zu wiederholen. Die Scan-Software „HouseCall Mobile“ ist im Android Market als kostenloser Teil der Sicherheitslösung „Trend Micro Mobile Security for Android – Personal Edition“ verfügbar, die noch zahlreiche weitere Funktionen aufweist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.